Penaltysieg für Mathias Lange in Hannover
-
marksoft -
4. Januar 2012 um 07:36 -
2.247 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erst ein sehr spätes Auswärtstor ließ die Schwenninger Wild Wings ins Spiel bei den Hannover Indians zurück kehren. Ein starker Mathias Lange reichte dann, um sich im Penalty Schießen den Extrapunkt zu holen.
Eine ausgeglichene und sehr torarme Partie lieferten sich Hannover und Schwenningen im Mittelfeldduell der zweiten Deutschen Eishockey Liga. Nach torlosem ersten Drittel geriet Mathias Lange mit den Wild Wings in der 32. Minute in Rückstand und lief diesem bis in die Schlussphase nach.
Erst 57 Sekunden vor dem Ende wurde auch die Torsperre bei Hannover beendet und den Wild Wings gelang der 1:1 Ausgleich. Brock Hooton hatte das Goldtor erzielt und sollte nach torloser Verlängerung auch im Shootout zum Matchwinner avancieren. Während Mathias Lange alle Penalty Versuche der Hausherren vereitelte, traf Hooton als einziger auf SERV Seite und der 2:1 Auswärtssieg war fixiert.
Für Schwenningen war es schon der siebte Sieg in Folge und damit geht die Aufholjagd in der Tabelle auch nach dem Jahreswechsel weiter. Die Wild Wings stehen nun schon auf Platz 5 und treffen am Freitag auswärts auf Verfolger Weißwasser.