Buffalo feiert wichtigen Heimsieg gegen die Oilers
-
marksoft -
4. Januar 2012 um 06:31 -
1.832 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem die Buffalo Sabres in den letzten Wochen mehrfach im Endspurt Partien aus der Hand gegeben haben, konnten Thomas Vanek & seine Kollegen im Heimspiel gegen Edmonton endlich wieder voll punkten und dabei im Schlusspurt ein Oilers Comeback verhindern.
Es war ein wichtiger Sieg für die Buffalo Sabres, die in den letzten Spielen oft unglücklich und mit schlechtem Offensivspiel verloren hatten. Auch gegen die Edmonton Oilers gerieten die Sabres im ersten Abschnitt in Rückstand, konnten aber nur kurze Zeit später ausgleichen. Im Mitteldrittel waren es die Hausherren, die vorlegten und Edmonton, das noch vor der Pause auf 2:2 stellte.
Mit diesem Remis ging es auch in den Schlussabschnitt, in dem Buffalo durch einen Doppelschlag in der Schlussphase auf 4:2 davonzog. Die Oilers bemühten sich zwar noch, doch mehr als das 3:4 in der 59. Minute war für das junge Team aus Kanada nicht mehr möglich.
Für die Sabres geht damit eine Niederlagenserie nach drei Spielen zu Ende. Thomas Vanek hingegen blieb auch im zweiten Spiel in Folge ohne Scorerpunkt. Der Österreicher ging nach 15:18 Minuten Eiszeit und drei Torschüssen ohne Erfolgserlebnis, aber mit einem Sieg in die Kabine.
In der Tabelle der Eastern Conference bringt dieser Erfolg die Sabres noch nicht weiter nach vorne. Der Rückstand auf die Play Off Ränge beträgt als Elfter weiterhin 4 Punkte.