Transfergeflüster: Holen 99ers alte Bekannte zurück?
-
marksoft -
3. Januar 2012 um 11:22 -
4.192 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers sind bekanntlich seit geraumer Zeit auf der Suche nach Verstärkung. Nach dem Rauswurf von Rodi Short konnte bislang noch kein Ersatz gefunden werden. Jetzt gibt es angeblich drei Kandidaten - und eventuell werden gleich zwei davon verpflichtet.
Der Jänner hat begonnen und damit auch die intensive Suche nach Verstärkungen für die heiße Phase in den Meisterschaften. Bis 31.1. dürfen in den europäischen Ligen noch Transfers durchgeführt werden und daher sollten schön langsam Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Das denkt man sich auch bei den Graz 99ers, die seit dem Abgang von Rodi Short einen Abwehrposten zu besetzen haben. Den könnten alte Bekannte übernehmen, denn die Steirer sollen mit dem Slowenen Mitja Robar und dem US Amerikaner Brett Motherwell verhandeln.
Robar wird allerdings auch mit diversen skandinavischen Ligen in Verbindung gebracht. Der 28-Jährige ist in der EBEL eine bekannte Größe und hat für Jesenice über 200 Spiele in der Mehrländer-Liga bestritten. Zuletzt war der Slowene ein ständiger Wandervogel, wechselte von Växjö nach Oskarshamn und weiter nach Lukko in die finnische Liga. Bei den Suomi hat Robar auf keinen Fall mehr eine Zukunft und ist auf Vereinssuche. Nun könnte der Weg zurück in die EBEL führen.
Vor allem auch den Fans in der Steiermark wird auch der Name Brett Motherwell noch etwas sagen. Der inzwischen 25-Jährige war bereits in der Saison 2008/09 für insgesamt 30 Spiele bei den Murstädtern aktiv und brachte es dabei auf 3 Tore, sowie 7 Assists. In den letzten Jahren war der Verteidiger in den nordamerikanischen Minor Leagues unterwegs und holte dort 2010 den Kelly Cup in der ECHL. Die letzte Saison stand ganz im Zeichen der AHL, doch heuer musste Motherwell wieder in die ECHL zurück, wo er erst 5 Spiele absolviert hat.
Das sollen nur zwei von drei Kandidaten für die Grazer sein. Zumindest ein Legionär soll noch kommen, aber vielleicht denkt man angesichts der Tabellensituation bei den Murstädtern ja noch um und agiert ein weiteres Mal.