Rangers drehen Winter Classic gegen Flyers um
-
marksoft -
3. Januar 2012 um 00:23 -
1.664 Mal gelesen -
0 Kommentare
49.967 Fans waren in den Citizens Bank Park von Philadelphia gekommen, um die fünfte Auflage des NHL Winter Classic zu sehen. Die gastgebenden Flyers lagen lange vorne, doch die New York Rangers drehten das Match im letzten Drittel noch um.
Ein Baseballfeld war zu einem Freiluft-Eishockeystadion umfunktioniert worden und fast 50.000 Fans kamen zum NHL Highlight des Jahres, das in seiner fünften Auflage schon so etwas wie Tradition hat. In Philadelphia trafen zudem zwei langjährige NHL Teams aufeinander: die Flyers erwarteten die Rangers aus New York.
Fast die Hälfte der Partie mussten die zahlreichen Zuschauer aber auf das erste Tor warten. Dann waren es die Hausherren, die mit zwei Toren innerhalb von nur 115 Sekunden eine 2:0 Führung vorlegten.
Aber die Rangers antworteten prompt und konnten nur 30 Sekunden nach dem zweiten Gegentor auf 1:2 verkürzen. Die letzten 20 Minuten gehörten dann fast vollständig den Gästen, die das Match in der Anfangsphase des Schlussabschnitts zum 3:2 drehten. Eng und dramatisch wurde es dann erst wieder in der Schlussphase, denn Philadelphia bekam 19,6 Sekunden vor der Sirene noch einen Penalty-Shot zugesprochen. Danny Briere scheiterte aber an Rangers Goalie Henrik Lundqvist und damit ging das Winter Classic 2012 an die Rangers!
Damit endete auch das dritte Aufeinandertreffen dieser beiden Kontrahenten in dieser Saison mit einem Sieg der Rangers, die mit diesem Erfolg die Nummer 1 Position in der Eastern Conference einzementierten.