Berlins Busch und Regehr gegen Iserlohn wieder mit dabei
-
marksoft -
2. Januar 2012 um 14:15 -
1.459 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gleich zwei gute Neuigkeiten gibt es bezüglich verletzter Eisbärenspieler zu berichten. Sowohl der noch am vergangenen Freitag fehlende Richie Regehr (Magen-Darm-Infekt) als auch das heutige Geburtstagskind Florian Busch (Adduktorenprobleme) werden am morgigen Dienstag in der ersten Heimpartie 2012 der Berliner Eisbären gegen die Iserlohn Roosters (03.01., o2 World) auflaufen.
Neben Regehr und Busch wird höchstwahrscheinlich auch Laurin Braun morgen dabei sein. Der 20-jährige Stürmer musste vorgestern das Eistraining auslassen, nachdem er in Krefeld einen Schuss mit seinem Knöchel blockte, konnte aber gestern wieder voll mittrainieren. Ebenfalls voll ins Teamtraining eingestiegen ist Stürmer Denis Pederson. Heute stand er zum ersten Mal im richtigen Line-Up des Teams, wenn auch nur in der vierten Reihe. Eventuell kann er bereits am kommenden Freitag nach über zehnmonatiger Verletzungspause sein Comeback feiern. Hingegen wird Patrick Pohl nach seiner erfolgreichen Spengler-Cup-Teilnahme mit den Grizzly Adams Wolfsburg bis zum Ende der Saison bei den Niedersachsen bleiben.
„Mit der Rückkehr von Denis Pederson und Florian Busch und nach den guten Leistungen von Vincent Schlenker und natürlich auch allen anderen Stürmern, ist das für Patrick eine Chance, sich weiterzuentwickeln, die wir ihm nicht verwehren können“, sagte Manager Peter John Lee.