Vanek assistiert bei nächster Niederlage
-
marksoft -
31. Dezember 2011 um 06:13 -
1.953 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch wenn die Buffalo Sabres in dieser Saison zu keiner Konstanz finden, Thomas Vanek punktet und punktet. Der Stürmer bereitete auch bei der zweiten Niederlage in Folge den Ehrentreffer vor, das 1:3 gegen Washington konnte Vanek aber auch nicht abwenden.
Es war wieder einmal ein Auftritt der Sabres, der wenig Glanzlichter brachte. Kaum Offensivaktionen und wieder einmal ein Alexander Ovechkin, der gegen seinen Lieblingsgoalie im Doppelpack traf.
21 Mal hat Alexander Ovechkin in seiner Karriere gegen Ryan Miller gespielt, 14 Mal traf der Russe auch. So auch im Heimspiel am vorletzten Tag des Jahres 2011, das der Superstar mit Stil begann. Schon nach 102 Sekunden nützten die Hausherren ein frühes Power Play zur Führung und erhöhten in der 24. Minute bereits auf 2:0.
Nach einem Schuss von Thomas Vanek verkürzte der Deutsche Jochen Hecht in der 36. Minute auf 1:2, doch näher kamen die Sabres nicht mehr an einen Punkt heran. Gegen ebenfalls nicht berauschende Washington Capitals war es erneut Ovechkin, der mit seinem zweiten Tor an diesem Abend im Schlussabschnitt auf 3:1 stellte und die Entscheidung herbei führte.
Für Buffalo war es die zweite Niederlage in Folge und damit verlieren die Sabres den Anschluss an die Play Off Plätze immer mehr. Thomas Vanek hingegen konnte seine persönliche Punkteserie auf mittlerweile 7 Spiele verlängern und beendete das Match nach 17:02 Minuten Eiszeit mit 3 Torschüssen, einem Assist und einer +1 in der PlusMinus Bilanz.
Die Sabres haben am letzten Tag des Jahres noch einmal die Möglichkeit, ihre bislang wenig berauschende Saison zumindest zu einem positiven Jahresabschluss 2011 zu bringen. Im Heimspiel geht es gegen die Ottawa Senators. Die Kanadier sind in der Eastern Conference auf Platz 9 und damit zwei Ränge vor den Sabres klassiert. Mit einem Sieg könnte man sich zumindest an diesen Gegner näher heran schieben.