Salzburg Oilers feiern dritten Sieg in Folge
-
marksoft -
30. Dezember 2011 um 22:44 -
2.875 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Oilers Salzburg haben das Jahr 2011 mit einem 5:3-Sieg gegen die Innsbrucker Haie II beendet. Dies bedeutet nach den Erfolgen gegen Kitzbühel (9:8 n.V.) und Kufstein (7:1) den dritten Sieg in Folge. Somit liegen die Oilers nur mehr drei Punkte hinter dem Tabellenvorletzten Kufstein.
Die Oilers gingen, bis auf den fehlenden Rene Tödling, komplett ins Spiel gegen die Tiroler. Die ersten 20 Minuten verliefen noch ausgeglichen, die Gäste gingen in der sechsten Minute durch Schramm sogar in Führung. Doch die Hausherren schlugen zurück, Simon Kumposcht gelang drei Minuten später der Ausgleich.
Im zweiten Drittel legten die Oilers nach, David Wechselberger und Elias Seewald auf Seiten der Oilers und wieder Schramm für die Gäste, sorgten für einen 3:2-Stand nach dem zweiten Spielabschnitt.
Im letzten Drittel zeigten die Oilers eine kompakte Leistung, erhöhten durch den zweiten Treffer von Seewald auf 4:2. Allerdings kamen die Haie noch einmal heran, verkürzten vier Minuten vor Schluss noch auf 4:3.
Den Schlusspunkt setzten allerdings die Hausherren: Simon Kumposcht traf 32 Sekunden vor Ende zum 5:3 im Powerplay für die Oilers! Manfred Mühllechner, Sportlicher Leiter der Oilers: "Das war eine sehr gute Leistung, die Mannschaft hat sehr kompakt gespielt!"
EC Oilers Salzburg – HC Innsbruck II 5:3 (1:1, 2:1, 2:1)