4:0 gegen den Wald - nächster Shutout für Zell!
-
marksoft -
30. Dezember 2011 um 21:55 -
6.496 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch im dritten Aufeinandertreffen mit dem EHC Bregenzerwald setzten sich die Eisbären vor 2000 Zuschauern verdient mit 4:0 (1:0,2:0,1:0) durch!
Von Beginn an sahen die Zuschauer in der Zeller Eisbärenarena ein gutes Spiel, das durch viele Strafen geprägt war. Einziger Kritikpunkt im Spiel der Eisbären war die Chancenauswertung, denn die Zeller vergaben einige Hochkaräter eher Sie in der 20 Minute endlich zur hochverdienten Führung einschossen! Auch die Wälder kamen zu ein paar Chancen doch an Walter Bartholomäus führte im ersten Drittel kein Weg vorbei! 17:8 Torschüsse zu Gunsten der Eisbären sprechen eine deutlich Sprache und Untersteichen die Überlegenheit der Eisbären!
In der ersten Hälfte des zweiten Spielabschnitts egalisierten sich beide Teams, wirkliche Torchancen waren Mangelware! In der zweiten Hälfte des zweiten Spielabschnitts waren es dann die Eisbären die wieder das Kommando übernahmen! Jan Bula´s Treffer zum 2:0 war nur eine Frage der Zeit! Auch nach dem 2:0 drückten die Zeller weiter und so war auch der dritte Powerplaytreffer am heutigen Abend durch Michi Laimgruber mehr als verdient! Mit 3:0 für die heimischen ging es auch in die zweite Pause!
Im dritten Drittel spielten die Zeller Eisbären die Partie clever nach Hause, ließen keine zwingenden Torchancen zu und erhöhten im Gegenzug durch Igor Rataj auf 4:0! In den letzten Minuten kämpfte die Zeller Hintermannschaft dann auch noch mit Erfolg für das zweite Shutout von Walter Bartholomäus in Folge! Die Zeller Nummer 1 hat somit seit mehr als 130 Minuten kein Tor mehr bekommen!
SPG EKZ 28/EKZ Juniors 09 EHC Bregenzerwald 4:0 (1:0, 2:0, 1:0)
Zuschauer: 2.000
Referees: ETTLMAYR T.; JOHNSTON O., KONTSCHIEDER K.
Tore: BULA J. (19:00 / NEMECEK J., RATAJ I.), BULA J. (30:11 / NEMECEK J., RATAJ I.), LEIMGRUBER M. (36:15 / PFEFFER T., FRIEDL L.), RATAJ I. (45:45 / KEIDEL V., NEMECEK J.) resp.
Goalkeepers: BARTHOLOMÄUS W. (60 min. / 26 SA. / 0 GA.) resp. LINDSTRÖM T. (60 min. / 43 SA. / 4 GA.)
Penalty in minuten: 26 (MISC - LEIMGRUBER M.) resp. 28 (MISC - POHL G.)
Die Kader:
SPG EKZ 28/EKZ Juniors 09: BARTHOLOMÄUS W., BULA J., FEIX C., FRANK C., FRIEDL L., GUGGENBERGER T., HAMMERSCHMIED D., KAINDL F., KEIDEL V., LAINER J., LEIMGRUBER M., NEMECEK J., PFEFFER T., PITTER A., PUTNIK P., RATAJ I., REISINGER A., SCHERNTHANER J., UHL S., UNTERWEGER C., VALA P., WURZER M.
EHC Bregenzerwald: BEITER M., BEREUTER D., EDLINGER P., LINDSTRÖM T., MITGUTSCH B., MITGUTSCH D., PFEIFFER D., POHL G., PURKHARD H., SANDVIK H., SELIN A., SKOGLUND M., STADELMANN M., STAUDACH E., UNTERBERGER M., VALLI V., WOLF P.