Spengler Cup: Vitkovice wirft Kloten raus
-
marksoft -
29. Dezember 2011 um 17:32 -
3.272 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Vitkovice hat beim Spengler Cup ein rein Schweizer Halbfinale verhindert. Die Tschechen fegten im Pre-Semifinale die Kloten Flyers mit 5:1 vom Eis und stehen damit im Halbfinale des Traditionsturniers!
Der Halbfinalgegner für den HC Davos beim diesjährigen Spengler Cup steht fest! Der HC Vitkovice schoss Kloten aus dem Bewerb und fordert morgen den Gastgeber zum Duell um den Einzug ins Finale. Dabei waren die Tschechen stark ersatzgeschwächt in die Schweiz gereist und hatten in der Vorrunde keine einzige Partie gewinnen können. In den beiden Gruppenspielen konnte Vitkovice jeweils nur einen Treffer erzielen, doch als es wichtig wurde, kam die Formsteigerung.
Gegen die Kloten Flyers erarbeiteten sich die Tschechen bis zum Ende des Mitteldrittels eine komfortable 3:0 Führung und hatten damit bereits die Vorentscheidung geschafft. Der Wille der Flyers war damit schon gebrochen und so konnte Vitkovice im Schlussdrittel sogar bis auf 5:0 davon ziehen. Die Ehrenrettung für das NLA Team aus Kloten erfolgte erst kurz vor Schluss in Form des Ehrentreffers.
Für die Flyers geht damit eine Achterbahnfahrt beim Spengler Cup zu Ende. Den Auftakt hatten die Schweizer gegen Riga mit 2:9 verloren, im zweiten Turnierspiel wurde Wolfsburg 6:0 vom Eis geschickt - und heute folgte die klare Niederlage gegen Vitkovice.
Die Tschechen hingegen stehen nun im Halbfinale, wo sie morgen ab 15 Uhr auf den HC Davos treffen. Der Sieger dieser Partie bestreitet dann am letzten Tag des Jahres 2011 das Finale beim Spengler Cup.
Kloten Flyers - HC Vitkovice 1:5 (0:1, 0:2, 1:2)