Penker mit Shutout bei Pflichtsieg
-
marksoft -
29. Dezember 2011 um 11:16 -
1.691 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jürgen Penker schwimmt in Norwegen weiterhin auf der Erfolgswelle. Der Österreicher feierte im ersten Spiel nach der Weihnachtspause einen souveränen 4:0 Sieg gegen den Vorletzten aus Manglerud und bleibt mit Lørenskog auf dem zweiten Tabellenplatz.
Während Stavanger an der Tabellenspitze weiterhin ganz einsam seine Kreise zieht, hat sich Jürgen Penker mit Lørenskog inzwischen auf Platz 2 eingenistet. Daran konnte auch der Vorletzte der GET Ligaen aus Manglerud nichts ändern.
Vor allem auch, weil Jürgen Penker an einem sehr ruhigen Arbeitstag konzentriert blieb und alle 15 auf ihn abgefeuerten Schüsse parierte. Vorne machten die Hausherren durch einen Doppelschlag früh alles klar. Der ehemalige Laibach-Stürmer Kenny Corupe erzielte das 1:0, keine zwei Minuten später erhöhte Kollege Spets nach Vorarbeit von Ex-Jesenice Stürmer James Sixsmith auf 2:0. Im Mitteldrittel erhöhte Lørenskog gar auf 3:0 und traf im Schlussabschnitt noch ein weiteres Mal zum 4:0 Endstand ins Netz.
Am morgigen Freitag reisen Penker & Co. zum letzten Auswärtsspiel des Jahres nach Storhamar, wo man auf den aktuellen Tabellensechsten trifft. Auf den ersten Blick eine klare Angelegenheit, doch zwischen Lørenskog und Storhamar liegen nur 3 Punkte. Mit einem Sieg könnte Jürgen Penker also einen Verfolger auf Distanz halten.