Setzinger mit Galavorstellung gegen Meister Visp
-
marksoft -
27. Dezember 2011 um 23:31 -
1.794 Mal gelesen -
0 Kommentare
Oliver Setzinger und der HC Lausanne sind in der Schweizer NLB weiterhin das Maß aller Dinge. Der Wiener gewann am Dienstag gegen Titelverteidiger Visp mit 6:3 und war mit einem Tor, sowie drei Assists der beste Spieler am Eis.
Es war eine Galavorstellung, die Oliver Setzinger vor 6.300 Fans in der Malley von Lausanne aufs Eis zauberte. Gegen Titelverteidiger Visp gerieten die Hausherren mit einem Fehlstart in den ersten 37 Sekunden (!!!) mit 0:2 in Rückstand, doch dann war Setzinger-Time.
Der Wiener drehte bis zur 32. Minute so richtig auf und nach seiner Gala stand es 5:2 für die Hausherren. Visp hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen. Stattdessen erhöhte Lausanne in der 50. Minute sogar auf 6:2, ehe der Titelverteidiger in der Schlussphase mit dem dritten Treffer noch Ergebniskosmetik betreiben konnte.
Oliver Setzinger beendete seinen Arbeitstag neben den drei Assists und dem Treffer mit zwei Strafminuten. Lausanne erhöhte seinen Vorsprung in der Tabelle auf Langenthal auf mittlerweile 9 Punkte.