Spengler Cup: Wolfsburg schlittert in eine herbe Pleite
-
marksoft -
27. Dezember 2011 um 17:04 -
3.634 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gestern hatten die Kloten Flyers noch eine Lehrstunde durch Dinamo Riga erhalten, heute erwiesen sich die Schweizer als Lehrmeister. Gegen den DEL Vertreter aus Wolfsburg gab es einen 6:0 Kantersieg und damit den ersten Sieg im Turnierverlauf.
Für Wolfsburg war es der erste Auftritt beim diesjährigen Spengler Cup - und es sollte ein enttäuschender werden. Die Deutschen erwischten zwar einen guten Start, konnten ihre Chancen aber nicht in Tore umwandeln. So war es Kloten, das in der 14. Minute in Führung ging und spätestens im Mitteldrittel alles klar machte. Mit einem Doppelschlag durch DuPont und Herren erhöhten die Schweizer auf 3:0 - die Vorentscheidung.
Im letzten Abschnitt wurde es für die Grizzlies aus Wolfsburg dann ganz bitter, denn Kloten traf noch weitere drei Mal und feierte einen letzten Endes doch zu hohen 6:0 Kantersieg. Den Flyers gelang es aber in diesem Match besser als noch am Vortag, die aus der NLA bekannte Defensivstärke auszuspielen. Dagegen fand Wolfsburg nie ein Mittel und stolperte in den Spengler Cup.
Die Klotener feierten ihren ersten Sieg beim diesjährigen Turnier. Der Modus lässt aber auch Wolfsburg weiter hoffen. Selbst als Dritter der Vorrundengruppe kann man sich über die Pre-Semifinals am 29. Dezember fürs Halbfinale qualifizieren.
Wolfsburg - Kloten 0:6 (0:1, 0:2, 0:3)
Tore:
0:1 Wick (Nylander, Stancescu) - 14.
0:2 Dupont (Santala, Nordgren) - 35./PP
0:3 Herren (Jacquemet, Liniger) - 36.
0:4 Jenni (Dupont) - 45./PP
0:5 Stancescu (Westcott, Wick) - 54.
0:6 Wick - 57.