Crimmitschau will gegen Bremerhaven und Ravensburg punkten
-
marksoft -
27. Dezember 2011 um 15:37 -
1.215 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit der Unterstützung der Fans wollen die Eispiraten Crimmitschau das Jahr 2011 im Sahnpark erfolgreich ausklingen lassen. Im letzten Heimspiel vor dem Jahreswechsel empfangen die Westsachsen morgen dazu das Team der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven.
Gegen die Nordlichter hat man in dieser Saison bislang eine ausgeglichene Bilanz. Nach einem klaren 5:2 Heimsieg am zweiten Spieltag mussten sich die Cracks zuletzt in Bremerhaven knapp geschlagen geben.
Diese bittere Niederlage soll nun, auch dank der Zuschauer, vergessen gemacht werden. Mit vollem Einsatz und Kampfeswillen wird das Team um Trainer Fabian Dahlem um die letzten drei Heimspielpunkte in diesem Jahr kämpfen. Hilfreich dabei ist sicherlich die Erfahrung aus dem letzten Aufeinandertreffen. Hier waren die Westsachsen über weite Strecken das bessere Team. Bis zum letzten Drittel lag man in Bremerhaven sogar in Führung bevor die Gastgeber doch noch den Sieg für sich verbuchten. Bislang der letzte Dreier für die Gäste von der Nordseeküste die sich zuletzt zweimal geschlagen geben mussten.
Die Ausgangslage für die Eispiraten Crimmitschau ist hingegen deutlich besser. Mit einer kämpferischen Leistung bezwangen die Westsachsen einen Tag vor Heilig Abend zuletzt die Starbulls Rosenheim im Penaltyschießen. Dies löste vor heimischer Kulisse eine Welle der Euphorie bei den Fans im Sahnpark aus. Solch eine einmalige Atmosphäre soll es auch morgen Abend gegen das Team aus Bremerhaven wieder geben. Nicht nur die Fans treten dabei den Weg an eine alt bekannte Wirkungsstätte an. Auch Gästetrainer Gunnar Leidborg war lange hier zuhause. Daher kommt es nicht nur auf den Rängen zu einem Wiedersehen alter Bekannter. Nichts desto trotz wird es auf beiden Seiten keine Geschenke geben. Im Fight um die letzten Heimspielpunkte dieses Jahres bauen die Eispiraten aber auf Ihre Fans die das Team hoffentlich zum Sieg gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der Liga treiben werden. 20 Uhr fällt mit dem ersten Bully der Startschuss für das letzte Heimspiel 2011 im Sahnpark.
Gerade einmal 48 Stunden später steht das Team der Eispiraten Crimmitschau dann erneut auf dem Eis. Im letzten Pflichtspiel vor dem Jahreswechsel reisen die Westsachsen zu den Towerstars Ravensburg. Die Mannschaft aus Baden Württemberg hat in der bisherigen Spielzeit noch eine weiße Weste gegen die Cracks. Beide bisherigen Aufeinandertreffen und somit auch die Punkte gingen an die Gastgeber der Partie am Freitagabend um 20 Uhr.
Mit zuletzt vier Siegen in Folge haben die Spieler von Ravensburgs Cheftrainer Ulrich Liebsch einen Lauf und werden nur schwer zu stoppen sein. Mit einer engagierten Leistung wollen die Westsachsen dies aber schaffen und mit 3 Punkten im Gepäck vom Bodensee heimkehren. Ein besonderes Augenmerk dürfte dabei Ravensburgs Stürmer Robert Wren gehören. Der Kanadier ist derzeit zweitbester Topscorer der Liga und könnte zu einer Schlüsselfigur in der Begegnung werden. Mit Teamgeist und Einsatzbereitschaft gilt es für die Eispiraten aber den Bock umzustoßen und den ersten Sieg gegen die Towerstars Ravensburg in dieser Saison einzufahren.