Transfergeflüster: Bob Wren vor Engagement beim VSV?
-
marksoft -
27. Dezember 2011 um 06:52 -
7.034 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der 31. Dezember ist jedes Jahr ein wichtiges und prägnantes Datum. Für die Villacher Adler hat dieser Tag heuer besondere Wichtigkeit, denn bis dahin soll die Verpflichtung von Bob Wren fixiert werden.
Der ehemalige Starstürmer der Vienna Capitals ist derzeit in der zweiten deutschen Liga aktiv und hat bei den Ravensburg Towerstars eine Aussstiegsklausel bis 31. Dezember. Die Verhandlungen mit den Villachern laufen auf Hochtouren und wie in der heutigen "Kleinen Zeitung" berichtet wird, soll man sich schon sehr nahe gekommen sein.
Bis Donnerstag will man beim VSV alles unter Dach und Fach bringen, sollte es zu keiner Einigung kommen, werden die Kärntner bis Ende Jänner versuchen, ihren Kader zu verstärken. Sollte Wren tatsächlich zum VSV wechseln, würde er mit seinem ehemaligen kongenialen Partner Mike Craig einen alten Bekannten in Villach treffen und wohl auch einen Oldie-Sturm bilden.
Vergessen wären dann vermutlich auch die sehr eindeutigen Aussagen Bob Wrens, der noch im März meinte: "Ich hasse alles an Villach. Ich hasse die Stadt, ich hasse die Fans. Und ich hasse ihr Hockey!" In Ravensburg erlebt Wren seinen x-ten Frühling und hat in 26 Spielen 10 Tore, sowie 29 Assists gesammelt, nachdem er im Sommer keinen Vertrag mehr in der DEL erhalten hatte.
Für die Vienna Capitals absolvierte Bob Wren zwischen 2004 und 2007 nicht weniger als 153 EBEL Partien und brachte es dabei auf 72 Tore und 163 Assists. Im Jahr 2005 war er Teil jener Mannschaft der Capitals, die nach 43 Jahren erstmals wieder einen Eishockey-Meistertitel nach Wien brachte.