Vanek punktet, Sabres gewinnen mit Blitzstart
-
marksoft -
27. Dezember 2011 um 06:16 -
1.870 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dank eines überfallsartigen ersten Drittels beendete die drei Spiele andauernde Niederlagenserie von Thomas Vanek und seinen Buffalo Sabres. Gegen Washington gelang ein 4:2 Heimerfolg, wobei alle Sabres Tore in den ersten 20 Minuten fielen.
Es dauerte nur 51 Sekunden, ehe die Sabres in diesem Heimspiel in Führung gingen und wiederum nur etwas mehr als zwei Minuten später stand es sogar schon 2:0! Ein großartiger Start wurde in einem fulminanten ersten Drittel aber noch weiter geführt. Nach Vorarbeit von Thomas Vanek, der seinen 20. Saisonassist scorte, gelang in der 12. Minute das 3:0. Ein Power Play Treffer sorgte wenig später schon für die 4:0 Führung und damit für so etwas wie die Vorentscheidung.
Die Capitals fanden lange Zeit keine Antwort auf diesen Start und kamen erst gegen Ende des Mitteldrittels zum ersten Tor. Als Alex Oveckin in der 50. Minute auf 2:4 verkürzte, hatte Washington kurz etwas Aufwind, aber es reichte nicht, um noch näher heran zu kommen. Am Ende siegten die Sabres verdient mit 4:2.
Ebenfalls erfreulich: neben dem Sieg kehrten mit Jochen Hecht und Brad Boyes zwei zuletzt lange verletzte Spieler in den Buffalo Kader zurück und trugen sich gleich mit Assists in die Statistiken ein.
Der Sieg gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Washington war ein wichtiger für Vanek & Co., denn mit diesem sind die Sabres wieder auf Rang 9 in der Eastern Conference und damit direkt an den Play Off Plätzen dran. Thomas Vanek kam gegen Washington 18:30 Minuten zum Einsatz und schoss in dieser Zeit ein Mal aufs gegnerische Gehäuse. Nach 60 Minuten ging er mit einem Assist und einer +1 in der PlusMinus Statistik in die Kabine und hält nach 35 Spielen bei 17 Toren und 20 Assists. Mit diesen 37 Scorerpunkten bleibt der ÖEHV Stürmer unter den Top 10 Scorern der NHL!