Setzinger und Lausanne ziehen davon
-
marksoft -
24. Dezember 2011 um 06:13 -
3.485 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder waren Oliver Setzinger und Martin Ulmer entscheidend an einem Lausanne Sieg beteiligt: beide ÖEHV Stürmer scorten und der Tabellenführer der NLB gewann in Olten 4:0. Yanick Bodemann und Langenthal kassierten eine Heimniederlage.
Auf neun Punkte ist der Vorsprung des HC Lausanne in der letzten Runde vor Weihnachten angewachsen. Da Setzinger & Co. siegreich blieben und der erste Verfolger aus Langenthal patzte, zieht der Tabellenführer immer weiter davon.
Ein Grund dafür sind auch die guten Leistungen der Österreicher im Lausanne Dress. In Olten durfte sich Martin Ulmer den Assist zum 2:0 gutschreiben lassen, Oliver Setzinger bereitete das erste Tor vor und machte das letzte zum 4:0 selbst. Schon nach dem ersten Drittel hatte Lausanne mit 3:0 geführt und es danach ruhig angehen lassen.
Ganz anders der SC Langenthal und Yanick Bodemann beim Heimspiel gegen La Chaux de Fonds. In einer umkämpften Partie gerieten die Hausherren zwischen der 34. und 44. Minute mit 0:2 in Rückstand, durften aber nach dem Anschlusstreffer in der 45. Minute wieder hoffen. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen und somit verlor Yanick Bodemann mit seinen Kollegen den zweiten Tabellenplatz wieder an Meister Visp.
Punktegleich mit dem Titelverteidiger geht Langenthal als Tabellendritter in die Weihnachtspause. In der NLB gibt es nun keine Spengler Cup Unterbrechung - am 27. Dezember geht es schon weiter im Programm und dann kommt es zum großen Schlager zwischen Tabellenführer Lausanne und Meister Visp!