Vanek punktet, verliert aber in Toronto
-
marksoft -
23. Dezember 2011 um 05:58 -
1.989 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gelungene Revanche der Toronto Maple Leafs gegen Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres. Die Kanadier setzten sich mit 3:2 Toren durch, wobei der Österreicher gegen Ende der Partie verletzt w.o. geben musste.
Auch im vierten Spiel in Folge konnte sich Thomas Vanek mit mindestens einen Punkt in die Spielstatistiken eintragen. An der Revanche der Toronto Maple Leafs änderte das allerdings nichts. Die Kanadier hatten sich dank eines damals grandiosen Abends von Thomas Vanek (2 Tore, 2 Assists) am vergangenen Freitag gegen Buffalo geschlagen geben müssen, nun folgte die Antwort.
Nach torlosem ersten Drittel waren es aber wieder die Sabres, die in diesem Match vorlegten. Nach Assist von Thomas Vanek gelang Jason Piminville das 1:0 im Power Play, worüber man sich jedoch nur ein paar Minuten freuen konnte. Danach drehte Toronto den Spieß um und ging mit einer 2:1 Führung in die zweite Pause.
Sofort nach Wiederbeginn bejubelten die Gäste aus Buffalo den Ausgleich, der aber wiederum zu einer raschen Antwort folgte. In der 46. Minute fiel das 3:2 für die Maple Leafs, die diesen knappen Vorsprung auch über die 60 Minuten retteten.
In der Schlussphase des Spiels war Thomas Vanek schon gar nicht mehr dabei, denn der ÖEHV Stürmer blieb verletzungsbedingt in der Kabine. Daher kam er auch lediglich zu 10:50 Minuten Eiszeit und beendete das Match ohne Torschuss, mit zwei Strafminuten und einer -1 in der PlusMinus Statistik.