Transfergeflüster: Zell angelt sich Ex-VEUler Nemecek
-
marksoft -
22. Dezember 2011 um 08:08 -
2.943 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Zeller Eisbären mussten nach der schweren Schulterverletzung von Jaroslav Barton reagieren und verpflichteten den 35-jährigen Defender Jan Nemecek.
Jan wurde, wie der aktuelle EKZ Trainer in Pisek, Tschechien geboren und kann eine langjährige Erfahrung in nordamerikanischen und europäischen Topligen vorweisen. Er wurde 1994 von den LA Kings gedraftet und kann zumindest 7 Einsätze in der NHL vorweisen, wobei er sich sogar einmal in die Torschützenliste der stärksten Liga der Welt eintrug! Wenn man seine Statistiken so durchsieht könnte man den 35-Jährigen als richtigen Weltenbummler bezeichnen. Denn nach den Nordamerika Stationen, QMJHL, ECHL, IHL, AHL und NHL verschlug es den Tschechen zurück nach Europa. Wo er in der DEL, Allsvenskan, der schwedischen Eliteserie, der ersten und zweiten Tschechischen Liga, sowie in Dänemark und Italien verteidigte, ehe es ihn heuer in die Nationalliga zur VEU verschlug.
In Feldkirch musste der Tscheche nach 18 Punkten (6 Tore, 12 Assist) in 19 Spielen für die VEU seine Koffer packen und Publikumsliebling Rodi Short weichen! Die Entscheidung, ihn gehen zu lassen, ist den Feldkircher Verantwortlichen nicht leicht gefallen. Der routinierte Tscheche soll in der Zeller Hintermannschaft für die nötige Stabilität und Ruhe sorgen.