Zehntes Saisontor für Grabner, Sieg in Winnipeg
-
marksoft -
21. Dezember 2011 um 05:42 -
1.835 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Sieg in Folge für die New York Islanders und Michael Grabner! Der Kärntner durfte sich beim 3:2 nach Penalty Schießen in Winnipeg über seinen 17. Saisontreffer freuen und die Islanders gewannen zum zweiten Mal in dieser Saison ein Shootout.
Der Sieg vom Samstag gegen Minnesota dürfte den New York Islanders das erhoffte Selbstvertrauen gegeben haben. Auch in Winnipeg konnten Michael Grabner und seine Kollegen zwei Punkte einfahren, mussten dafür allerdings bis ins Penalty Schießen.
Die Jets, gegen welche man Anfang November noch mit 0:3 verloren hatte, waren in diesem Spiel nie in Führung, denn die Islanders legten bereits in der 9. Minute ein frühes 1:0 vor. Winnipeg kam aber noch vor der Pause zum 1:1 und konnte auch das schnelle 1:2 durch Michael Grabner wieder ausgleichen.
Mit diesem 2:2 ging es dann nicht nur durch die reguläre Spielzeit, sondern auch durch die Overtime. Im Penalty Schießen vergab Winnipeg beide Versuche, während für New York Paranteau und Nielsen zum Sieg trafen.
Michael Grabner durfte sich seinen 10. Saisontreffer in die Statistiken schreiben lassen und beendete das Match nach 17:48 Minuten am Eis mit zwei Torschüssen, sowie einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz. Nach 30 Saisonspielen hält der Villacher nun bei 10 Toren und 5 Assists.