200. Karriereassist für Vanek bei Auswärtsniederlage
-
marksoft -
21. Dezember 2011 um 05:36 -
2.044 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das nächste runde Jubiläum für Thomas Vanek. Nachdem er zuletzt seine 500. NHL Partie absolviert hatte, durfte er sich beim Gastspiel in Ottawa über seinen 200. Karriereassist freuen. Trotzdem gab es eine 1:4 Niederlage.
Der einzige Grund zur Freude für Thomas Vanek war sein Assist zum zwischenzeitlichen 1:1 in der 34. Minute. Es war nicht nur das 18. Tor, das der ÖEHV Stürmer in dieser Saison vorbereitete, sondern auch der 200. Assist in seiner NHL Karriere.
In Ottawa waren die Hausherren im ersten Drittel in Führung gegangen, doch Buffalo glich im Mittelabschnitt durch Verteidiger Jordan Leopold aus. Vor dem Schlussdrittel war somit noch alles drin in dieser Partie, aber Ottawa ging in der 48. Minute wieder in Führung und nützte die Schlussphase zu einem Power Play Tor und einem Empty Netter. Somit schlichen die Sabres mit einer 1:4 Niederlage in die Kabine.
Für die Sabres war es die zweite Niederlage in Serie und erstmals seit langer Zeit liegt Thomas Vanek mit seiner Mannschaft jetzt nicht mehr in den Play Off Plätzen der Eastern Conference. Derzeit ist man Zehnter, der Rückstand auf Platz 6 beträgt aber nur zwei Punkte.
Thomas Vanek beendete seinen Arbeitstag nach 16:30 Minuten am Eis ohne Torschuss, aber mit zwei Strafminuten, einem Assist und einer -1 in der PlusMinus Statistik. Nach 33 Saisonspielen hält der Starstürmer Buffalos bei 17 Toren und 18 Assists und gehört damit zu den Top 10 Torjägern und Top 15 Punktesammlern der NHL.