Lausanne baut Tabellenführung aus
-
marksoft -
20. Dezember 2011 um 22:24 -
1.811 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit Toren von Oliver Setzinger und Martin Ulmer hat sich der HC Lausanne in der NLB wieder von der Konkurrenz abgesetzt. Eine Niederlage gab es hingegen für Yanick Bodemann und seinen SC Langenthal.
Bereits nach der Hälfte der Partie gegen die GCK Lions gab es keine Diskussion mehr darüber, wer dieses Match als Sieger beenden würde. Gastgeber Lausanne führte nach 32 Minuten bereits mit 5:0 und konnte danach mehr als nur einen Gang zurück schalten. Die Lions betrieben im Anschluss noch Ergebniskosmetik, aber dennoch siegte Lausanne mit 5:2 relativ deutlich.
Martin Ulmer und Oliver Setzinger trugen sich mit jeweils einem Treffer in die Torschützenliste ein und halfen somit dabei, den HC Lausanne in der Tabelle davonziehen zu lassen.
Bodemann mit Auswärtspleite
Dazu trug auch die 1:3 Niederlage des SC Langenthal in Basel bei. Gegen den Tabellenachten mussten sich Yanick Bodemann und seine Kollegen trotz Führung geschlagen gebenb. Basel drehte das Match im zweiten Drittel zu einem 2:1 um und fixierte schließlich im letzten Abschnitt den Endstand.
Langenthal musste sich erstmals nach vier Siegen wieder geschlagen geben und verlor damit den Anschluss an Tabellenführer Lausanne. Da Verfolger Visp siegreich geblieben ist, wird nun auch der Kampf um Platz 2 wieder etwas intensiver.