Die jungen, wilden Wälder erwarten morgen Dornbirn in der heimischen Eisarena. Die Wälder haben zuletzt tolle und starke Spiele in der heimischen Arena gezeigt. Vor knapp einem Monat musste man sich in einem wahren Eishockeykrimi nur knapp mit 4:5 geschlagen geben. Natürlich will man morgen das Ergebnis umdrehen und die Punkte zuhause behalten.
Derzeit hadern die Wälder mit dem Wetter. So ist aufgrund des heftigen Sturmes und der Regenfälle heute kein Abschlusstraining möglich. Eigentlich wollte man nach Hard ausweichen, dort jedoch taut der warme Wind (Eishalle ist auf zwei Seiten offen) das Eis ab und ist deshalb auch kein Training möglich. Da in Dornbirn frühestens Eis ab 23.45 Uhr und in Lustenau ab 24.00 Uhr frei ist, müssen die Wälder sich mit Krafttraining und Lauftraining vorbereiten. Das ist alles andere als super. Es ist wirklich an der Zeit dass die Halle kommt.
Auch für morgen ist derzeit nicht das beste Wetter prognostiziert. Man wird jedoch wenn irgendwie möglich versuchen zu spielen. Falls es gar nicht geht würde ein neuer Termin für dieses Spiel fixiert. Laut Durchführungsbestimmungen können Derbys verschoben werden, bräuchten die Wälder auch hier eine Ersatzhalle würde ein zu großer wirtschaftlicher Schaden entstehen.
Die Wälder sind jedoch voll fokussiert und wollen nun auch die nicht kalkulierten Punkte machen um schnellst möglich auf einen Play-off Platz zu kommen. Der ungerechte Modus (nicht jeder spielt gleich oft gegen jeden) reiht den ECB derzeit gegenüber qualitativ schlechteren Teams zurück. Die Wälder sind deshalb, vor allem auch zuhause, auch gegen die Top-Teams der Liga unter Zugzwang. Dass man gegen diese Punkten kann hat man bereits gegen Innsbruck und Feldkirch gezeigt, nun will man gegen den nächsten Favoriten Punkte holen. Mit einer starken Partie wollen die Wälder einen kleinen Lauf starten. Es stehen zum Jahresende wichtige Partien auf dem Programm, für diese Spiele muss und ist das Team bereit.
Verletzungsbedingt müssen die Wälder weiterhin auf Bereuter Dominik (Kreuzband) und Gall Keven (Schulter) verzichten.
Auch rundums Derby wird morgen wieder allerlei geboten. Die Arena ist in TOP Zustand. Alle Verpflegungsstände haben offen. Beim Publikumsspiel gibt es einen 106 m Bungee Sprung zu gewinnen, Ski Tageskarten für Warth & Schröcken, Getränkegutscheine im Wert von 150,- vom Nachtkaffee in Hohenems usw....
Helle Jari: Kopfzerbrechen macht mir nur, dass wir heute nicht trainieren können. Das wird eine Kopfsache, doch wir sind bereit.