Grabner rutscht nach Heimpleite ans Tabellenende
-
marksoft -
16. Dezember 2011 um 06:37 -
5.733 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch das neunte Saisontor von Michael Grabner konnte die vierte Islanders Niederlage in Folge nicht verhindern. Das 2:3 gegen Dallas bedeutete für das Team aus Long Island zudem die Rückkehr auf den letzten Platz im NHL Osten.
Bis ins Schlussdrittel hatten die Islanders das Heimspiel gegen Dallas, immerhin die Nummer 3 im Westen, nicht nur offen gehalten, sondern sogar angeführt! Zwar waren die Stars in der 9. Minute in Führung gegangen, aber Michael Grabner glich diesen Vorsprung noch vor der ersten Pause aus.
Im zweiten Drittel gingen die Islanders dann sogar in Führung (39.) und verteidigten den knappen 2:1 Vorsprung bis zur zweiten Pause. Sofort nach Wiederbeginn wurden die Hausherren dann aber in Unterzahl bestraft und kassierten das 2:2. Drei Minuten später gelang Dallas dann sogar das 3:2 und dieser Doppelschlag reichte, um in Nassau zu siegen.
Nur knapp 9.300 Fans wollten diese Match sehen - wohl eine Folge der aktuell schlechten Ergebnisse. In den letzten vier Spielen gab es immer Niederlagen, drei Mal in Serie nun schon ohne Punkt. Michael Grabner stand 20:39 Minuten am Eis und feuerte in dieser Zeit drei Torschüsse ab. Am Ende durfte er sich über seinen 9. Saisontreffer freuen und hält nun bei 9 Toren und 5 Assists aus 28 Spielen.