YOG Team holt Remis gegen Budweis
-
marksoft -
14. Dezember 2011 um 22:10 -
5.727 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur noch einen Monat bis zum ersten Spiel des österreichischen Burschenteams bei den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen in Innsbruck. Am Mittwoch erreichte das heimische YOG-Team gegen die U17 des HC Budweis in Linz ein Unentschieden.
Das „Youth Olympic Games“-Programm des Österreichischen Eishockeyverbandes unterstützt vom Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC) hat nach dem Turniersieg vor einem Monat gegen die Mannschaften aus Italien und Frankreich am Mittwoch ein weiteres Erfolgserlebnis gefeiert.
Bei einem zweitägigen Trainingslager in Linz wurde am Dienstag und Mittwoch die letzte Sichtung für die endgültige Kaderbekanntgabe für den 1996er-Jahrgang des ÖEHV durchgeführt. „Am Donnerstag werden wir 17 Spieler benennen, die unser Team bei den Youth Olympic Games bilden sollen“, meinte Mag. Wolfgang Ebner, Referent für die Jugend-Winterspiele im Österreichischen Eishockeyverband.
Die Partie gegen den HC Budweis wurde von den Tschechen sehr körperbetont begonnen, wodurch die Führung der Gäste nur eine Frage der Zeit war. Im zweiten Abschnitt kämpfte sich die Mannschaft von Head Coach Kurt Harand aber zurück und ging sogar mit 3:2 in Front. Diesen knappen Vorsprung konnten die Österreicher auch beinahe bis zum Ende halten. Elf Sekunden vor der Schlusssirene fiel dann aber doch der Ausgleich zum 4:4-Endstand.
Mario Huber mit einem Hattrick und Stefan Gaffal trugen sich auf österreichischer Seite in die Torschützenliste ein. Nach der Kaderbekanntgabe wird sich die Mannschaft Ende Dezember bei einem Turnier in Prag erneut treffen und die nächsten Vorbereitungsspiele bestreiten.
Trainingslager und Vorbereitungsspiel in Linz
Österreich YOG - HC Budweis U17 4:4 (0:1,3:1,1:2)
Tore: Huber (3), Gaffal