Salzburg holt NHL Goalie Marty Turco fürs Salute
-
marksoft -
11. Dezember 2011 um 20:58 -
13.411 Mal gelesen -
0 Kommentare
EBEL Champion Red Bull Salzburg hat seinen Kader für das bevorstehende Salute Turnier erneut verbessert. Mit der NHL Legende Marty Turco holen die Bullen einen großen Namen ins Tor.
Interessierte Zuschauer der heutigen Begegnung gegen Jesenice waren in Salzburg auch die neuen Spieler Akim Aliu, Tyler Redenbach und Marty Turco - "Ich fühle mich topfit und bin hergekommen, um zu gewinnen!" - die bei den Red Bulls in der kommenden Woche die österreichischen Nationalspieler (Freundschaftsturnier in Klagenfurt) beim Red Bulls Salute ersetzen werden.
Der 36-jährige Torhüter Marty Turco und Tyler Redenbach sind heute in Salzburg angekommen und werden morgen Vormittag gemeinsam mit Akim Aliu erste Bekanntschaft mit dem Salzburger Eis machen, während ein Großteil der Bundesligamannschaft morgen einen freien Tag einlegt.
In der kommenden Woche legt die Erste Bank Eishockey Liga also wieder eine verordnete Pause ein, das dritte IIHF International Break der Saison bietet wieder Gelegenheit, sich internationalen Vergleichen zu stellen. Das machen wie oben bereits angesprochen auf Clubebene auch die Red Bulls, die von 16.-18. Dezember 2011 in Salzburg und Wien mit dem Red Bulls Salute, dem Finalturnier der European Trophy,
ihren internationalen Höhepunkt der laufenden Saison bestreiten.