Nach drei Siegen in Folge musste sich Thomas Pöck mit Modo am Sonntag gegen Tabellenführer Skelleftea geschlagen geben. Der Kärntner holte mit seinem Team dabei zwar einen 0:2 Rückstand noch auf, verlor schließlich aber mit 2:4.
Der Erfolgslauf Modos ist beendet! Tabellenführer Skelleftea zeigte dem Team von Thomas Pöck am Sonntag deutlich auf, woran es noch mangelt, um sich in der Tabelle weiter nach vorne orientieren zu können. Bis zur 21. Minute erarbeiteten sich die Gäste einen 2:0 Vorsprung, worauf Modo aber bis zur 38. Minute mit dem 2:2 antwortete.
Das Match wäre vielleicht anders verlaufen, hätten Thomas Pöck und seine Kollegen dieses Remis bis in die zweite Pause retten können. Aber Skelleftea traf in der 39. Minute mittels Shorthander zur 3:2 Führung und erhöhte nur 30 Sekunden nach Wiederbeginn sogar auf 4:2. Diesen Vorsprung ließ sich der Elitserien Leader nicht mehr aus der Hand nehmen und feierte einen Auswärtssieg.
Thomas Pöck blieb in diesem Match ohne Scorerpunkt und erwischte auch ansonsten einen schlechten Abend. Der Kärntner stand in 15:11 Minuten Eiszeit bei zwei Gegentoren am Eis und beendete das Match mit einer -2 in der PlusMinus Bilanz.