NLB Österreicher bleiben weiterhin spitze
-
marksoft -
10. Dezember 2011 um 22:20 -
1.969 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die NLB wird auch nach der heutigen Samstagsrunde in Händen der Österreicher-Teams. Lausanne gewann ebenso mit 3:1 wie Langenthal, wobei Setzinger und Bodemann ihr Punktekonto aufbessern konnte.
Oliver Setzinger erzielte das 3:1 für Lausanne und fixierte damit in der 49. Minute die Entscheidung gegen den HC Sierre. Die Hausherren waren vor fast 5.000 Fans nach torlosem ersten Abschnitt zu Beginn des Mitteldrittels 2:0 in Führung gegangen. Sierre kam aber zur Hälfte der Partie auf 1:2 heran und somit musste der Tabellenführer bis zum Setzinger-Treffer zittern.
Auch Bodemann punktet
Davon war beim Auswärtsspiel des SC Langenthal in Thurgau keine Rede, denn schon nach 3 Minuten führte das Team von Yanick Bodemann, der schließlich auch den Assist zum 2:0 in der 26. Minute beisteuerte. Kurz vor der zweiten Pause erhöhte Langenthal auf 3:0 und hatte das Match damit schon gewonnen.
Thurgau kam 10 Minuten vor dem Ende zwar noch zum Ehrentreffer, eine weitere Resultatsverbesserung gelang den Hausherren vor 1.000 Zuschauern aber nicht mehr.
In der Tabelle bleibt Bodemann damit erster Verfolger von Oliver Setzinger und Martin Ulmer, hat Meister Visp aber inzwischen abgeschüttelt. Der Titelverteidiger kassierte die dritte Niederlage in Serie und ist nur noch Dritter.