Brückler rettet einen Punkt gegen Novokuznetsk
-
marksoft -
10. Dezember 2011 um 16:41 -
2.013 Mal gelesen -
0 Kommentare
Großartige Leistung von Bernd Brückler im Heimspiel gegen Metallurg Novokuznetsk. Der ÖEHV Goalie war der beste Mann am Eis, der Sibir Novosibirsk ein 1:1 nach regulärer Spielzeit rettete. Am Ende verlor er aber doch in der Verlängerung.
Sehenswerte Saves, 38 gehaltene Schüsse und eine Fangquote von 95% - Bernd Brückler zeigte sich im Heimspiel gegen Metallurg Novokuznetsk in Topform und bewahrte seine Kollegen lange Zeit vor einer Niederlage. Schon in der 12. Minute geriet Sibir in Rückstand, kam aber nach schöner Kombination drei Minuten später zum Ausgleich.
Bei diesem Remis blieb es schließlich auch bis zur Schlusssirene, denn Bernd Brückler vereitelte auch die besten Chancen der Gäste mit tollen Paraden. In der Verlängerung konnte Sibir zuerst ein Power Play nicht nützen und als die Hausherren schließlich selbst in Unterzahl agieren mussten, kassierte Bernd Brückler doch noch den zweiten Gegentreffer. 90 Sekunden vor dem Ende hatte Sibir damit dieses Heimspiel mit 1:2 verloren.
Ärgerlich, denn mit einem Sieg hätte Novosibirsk den heutigen Gegner in der Tabelle der Eastern Conference überholen können. So bleibt man aber auf dem vorletzten Platz und hat nun drei Punkte Rückstand auf Metallurg Novokuznetsk.