Endlich ein Heimsieg für Vanek und die Sabres
-
marksoft -
10. Dezember 2011 um 06:14 -
2.469 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres können es ja doch noch! Im Heimspiel gegen Florida feierte Thomas Vanek mit seinen Kollegen einen 2:1 Sieg nach Verlängerung und holte damit erst den zweiten Heimsieg in den letzten acht Versuchen!
Es war ein hartes Stück Arbeit, welches Buffalo im Heimmatch gegen die starken Florida Panthers zu verrichten hatte. Die Panthers brauchten einen Punkt, um sich in der Southeast Division an die Spitze zu setzen und entsprechend eng ging es in diesem Match zu.
Buffalo ging zwar in der 18. Minute durch Derek Roy in Führung, musste aber in einer Unterzahl im Mittelabschnitt den Ausgleich hinnehmen. Mit diesem 1:1 ging es auch durch den letzten Abschnitt, ehe Jason Pominville in der Verlängerung ein Break zum 2:1 Siegtreffer verwertete.
Nach drei Heimniederlagen in Serie endlich wieder ein Erfolgserlebnis vor eigenem Publikum, zu dem allerdings Thomas Vanek nichts beitragen konnte. Der Österreicher stand 18:45 Minuten am Eis, schoss nur ein Mal aufs gegnerische Tor und saß im letzten Drittel für zwei Minuten auf der Strafbank. Am Ende ging der Stürmerstar mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz in die Kabine.