Grabner kehrt mit Tor und Niederlage zurück
-
marksoft -
9. Dezember 2011 um 05:38 -
1.881 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur zwei Mal haben die New York Islanders zuletzt verloren - und immer hieß der Gegner Chicago! Beim Comeback von Michael Grabner holten die Islanders zwar ein 0:2 auf, verloren aber nach Verlängerung. Und Grabner traf wieder!
Es waren zwei unglückliche Tore, die für diese zweite Niederlage innerhalb einer Woche gegen Chicago verantwortlich waren. Die Blackhawks gingen im ersten Drittel glücklich in Führung, als Islanders Goalie Montoya in Unterzahl patzte und von hinter dem Tor bezwungen wurde. Das zweite Drittel begann Chicago mit einem harten Slapshot, der die Blackhawks gar mit 2:0 in Front brachte.
Danach liefen die Islanders aber Angriff um Angriff und erspielten sich große Chancen, die allerdings ungenützt blieben. Erst in der 39. Minute versenkte Travis Harmonic einen harten Schlagschuss im Kreuzeck und brachte die Hausherren bis auf einen Treffer heran.
Im Schlussdrittel war es dann Michael Grabner, der in der 51. Minute den Ausgleich markierte. Nachdem der Kärntner zuletzt wegen einer Leistenverletzung pausiert hatte, lenkte er einen Schuss von Steve Staios direkt vor dem Tor ab und erzielte so seinen 8. Saisontreffer.
Das reichte den Islanders auch, um in die Verlängerung zu kommen, wo man allerdings durch einen weiteren Fehler als Verlierer vom Eis musste. Staios hatte die Scheibe im Angriffsdrittel verloren und danach fuhr Chicago ein 2 gegen 1 Break. Den ersten Schuss wehrte Al Montoya noch ab, doch der Rebound fiel genau vor Patrick Sharp, der in der 62. Minute mit seinem zweiten Tor an diesem Abend den Sieg der Blackhawks fixierte.
Michael Grabner bekam nach seiner Verletzung 14:39 Minuten Eiszeit und beendete das Match mit einem Tor aus drei Schüssen und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.