Bernd Brückler gewinnt erneut zu Hause
-
marksoft -
8. Dezember 2011 um 22:05 -
1.750 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auswärts pfui, aber zu Hause hui! Bernd Brückler hat mit Sibir Novosibirsk erneut einen Heimsieg errungen und dabei den Viertplatzierten der Eastern Conference geschlagen. 4:3 wurde Barys in der Verlängerung nieder gerungen, wobei der ÖEHV Keeper eine gute Figur abgab.
Es war ein Kampf über fast 65 Minuten, den sich Sibir und Barys am heutigen Donnerstag lieferten. Die Hausherren gingen bereits in der 5. Minute in Führung und konnten diesen Vorsprung dank guter Saves von Bernd Brückler bis ins Mitteldrittel halten. In der 36. Minute gelang dem Conferencevierten aber der Ausgleich, woraufhin Sibir aber sofort mit dem 2:1 antwortete. Noch vor der zweiten Pause glichen die Gäste aber wieder aus und so blieb es für den Schlussabschnitt spannend.
In diesen startete Novosibirs blitzartig und ging nach 48 Sekunden zum dritten Mal an diesem Abend in Führung. Knapp zehn Minuten später gelang Barys aber erneut der Ausgleich und mit diesem 3:3 Unentschieden endete dann auch die reguläre Spielzeit. In der Verlängerung war es Vladimir Tarasenko, der seinen Hattrick komplettierte und damit Sibir zum 4:3 Erfolg schoss!
Bernd Brückler lieferte eine starke Leistung ab und hielt 33 von 36 Versuchen des Tabellenvierten (91,67% Fangquote).