Penker gewinnt Schlagabtausch um Platz 3
-
marksoft -
8. Dezember 2011 um 21:04 -
1.295 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtiger Sieg für Jürgen Penker in der norwegischen GET Ligaen. Mit Lørenskog setzte sich der Goalie in einem offenen Schlagabtausch 8:5 gegen Valerenga durch und eroberte damit Rang 3 in der Tabelle.
Es war kein Abend für Torhüter, den das Duell zwischen dem Dritten Valerenga und dem Vierten Lørenskog parat hatte. Insgtesamt sollte nach 60 Minuten Eishockey nicht weniger als 13 Treffer fallen und Jürgen Penker fünf davon kassiert haben. Der ÖEHV Torhüter ging zwar nur mit einer Fangquote von 78,26% (18 von 26 Schüssen gehalten) vom Eis, viel wichtiger war aber der Sieg.
Denn der brachte Lørenskog auf den dritten Tabellenplatz, was vor allem dank eines grandiosen Mitteldrittels gelang. Nach 20 Minuten stand es noch 2:2 Unentschieden, aber im zweiten Abschnitt zog Lørenskog auf 6:3 davon und legte damit den Grundstein zum Sieg. Im letzten Abschnitt erhöhten Penker & Co. sogar auf 8:3, ehe Valerenga das Match mit zwei Toren in den letzten drei Minuten noch einmal enger machte. Am Sieg der Gäste war aber nicht mehr zu rütteln und damit gehört Rang 3 Jürgen Penker und seinen Kollegen.
Nach der knappen Niederlage gegen Tabellenführer Stavanger schaffte Lørenskog den siebten Sieg innerhalb der letzten zehn Runden und greift nun auch Platz 2 an! Mit Lillehammer ist man bereits punktegleich, hat aber die etwas schlechtere Tordifferenz.