Andreas Nödl bei Auswärtssieg wieder dabei
-
marksoft -
8. Dezember 2011 um 06:18 -
1.939 Mal gelesen -
0 Kommentare
Neunter Saisonsieg für die Carolina Hurricanes - und Andreas Nödl meldete sich nach einem Spiel Pause wieder im Line Up zurück. Die Canes gewannen ihr Auswärtsmatch in Edmonton mit 5:3 und beendeten damit ihre sechs Spiele andauernde Niederlagenserie.
Es waren vor allem die Special Teams, die den Unterschied zu Gunsten der Hurricanes ausmachten. Nach der Führung der Oilers konnten die Gäste kurz vor der ersten Pause ein Power Play zum 1:1 Ausgleich nützen. Der Beginn des Mitteldrittels verlief dann fast perfekt, denn Carolina zog auf 4:1 davon - auch dank der Special Teams, die mit einem Power Play Treffer und einem Shorthander perfekt funktionierten.
Die Oilers kamen zwar vier Minuten vor der zweiten Pause auf 2:4 heran, spätestens das fünfte Tor für die Canes in der 44. Minute machte dann aber endgültig klar, wer an diesem Abend die beiden Punkte auf sein Konto laden würde. Super Rookie Ryan Nugent-Hopkins konnte das Ergebnis für die Oilers zwar noch verschönern, sein Tor zum 3:5 in der 54. Minute bedeutete dann aber auch den Endstand.
Andreas Nödl kehrte nach einem Spiel Pause wieder in den Kader der Hurricanes zurück und spielte erstmals seit seinem Wechsel nach Raleigh etwas länger. 10:45 Minuten Eiszeit bekam der Wiener, blieb dabei aber ohne Torschuss und auch ohne Scorerpunkt.