13. Saisontor für Vanek, aber wieder Heimpleite
-
marksoft -
8. Dezember 2011 um 05:59 -
1.850 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Heimspiele der Buffalo Sabres sind in dieser Saison ein Kapitel für sich. Auch gegen die Philadelphia Flyers mussten sich Thomas Vanek und seine Kollegen geschlagen geben - und das trotz 3:0 Führung und dem 13. Saisontor von Vanek!
Zum dritten Mal in Serie musste sich Buffalo in der vergangenen Nacht zu Hause geschlagen geben. In den letzten vier Spielen gab es drei Niederlagen - und was dabei am meisten schmerzt, ist das Wie. Gegen Philadelphia traf Thomas Vanek 22,5 Sekunden vor Ende des ersten Drittels im Power Play zur scheinbar komfortablen 3:0 Führung, doch ein Flyers Tor in allerletzter Sekunde brachte die Gäste noch vor der Pause auf 1:3 heran.
Im Mittelabschnitt kipppte die Partie dann völlig und Philadelphia drehte den Rückstand in einen 4:3 Vorsprung nach 40 Minuten um. Zum Glück gelang im Schlussabschnitt zumindest noch der Sabres Ausgleich! 95 Sekunden vor dem Ende rettete Drew Stafford den Hausherren wenigstens einen Punkt, aber in der Verlängerung war es dann Claude Giroux, der die Flyers zum Sieg schoss.
Thomas Vanek beendete ein erneut deprimierendes Heimmatch nach 20:57 Minuten Eiszeit und drei Torschüssen mit seinem 13. Saisontreffer und einer +1 in der PlusMinus Statistik. Seine Sabres bleiben trotz Niederlage gerade noch auf Platz 7 in der Eastern Conference, die dahinter liegenden Teams sind aber bis zum 12. Rang alle sehr nahe.