Ulmer und Setzinger mit Assists, Bodemann gewinnt auch
-
marksoft -
6. Dezember 2011 um 22:15 -
2.276 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Österreicherclubs bleiben in der Schweizer NLB weiterhin tonangebend. Martin Ulmer und Oliver Setzinger steuerten zum 5:3 gegen Ajoie je einen Assist bei, Yanick Bodemann ist wieder an Platz 2 dran!
Der HC Lausanne bleibt das Maß der Dinge in der NLB. Im Heimspiel gegen Ajoie ging der Leader vor knapp 4.500 Fans rasch 2:0 in Führung - und verjuxte diesen Vorsprung dann wieder. Ajoie konnte im Mitteldrittel aus dem Rückstand ein 3:2 machen und setzte den Tabellenführer damit unter Druck.
Die Antwort Lausannes folge im Schlussdrittel, als nach 68 Sekunden nach Setzinger Vorarbeit der Ausgleich gelang. In der 53. Minute ging der Leader dann wieder in Führung und traf in der letzten Minute nach Vorarbeit von Martin Ulmer zum 5:3 Endstand ins Netz.
Damit hat Lausanne seinen Vorsprung auf die Verfolger ausgebaut und ist nun schon mit 7 Zählern vor Meister Visp. Weiterhin voll im Rennen ist auch Yanick Bodemann, der mit Langenthal einen sicheren 5:2 Heimsieg gegen Sierre feierte und mit dem heute stolpernden Titelverteidiger Visp gleich zog.
Bodemann & Co. legten den Grundstein zum Erfolg in den Anfangsminuten, als der SC Langenthal mit 3:0 in Führung ging. Sierre konnte im Mitteldrittel zwar auf 2:3 herankommen, erfuhr aber prompt eine Antwort. Und die gleich in doppelter Ausführung, denn Bodemann und Co. erhöhten noch vor der zweiten Pause auf 5:2.
Dabei beließ man es dann im Schlussdrittel und zog in der Tabelle nach Punkten mit Visp gleich. Am Samstag bekommen es Setzinger und Ulmer mit Sierre zu tun, Bodemann spielt auswärts gegen Schlusslicht HC Thurgau.