Ulmer trifft für Lausanne, Bodemann verliert
-
marksoft -
4. Dezember 2011 um 20:11 -
2.293 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sieg und Niederlage für die NLB Österreicher in der Schweiz. Martin Ulmer und Oliver Setzinger feierten mit Leader Lausanne einen sicheren Heimsieg, während Yanick Bodemann zu Hause gegen den Meister nicht nur das Spiel, sondern auch Platz 2 in der Tabelle verlor.
Visp hieß der Gegner für Yanick Bodemann und seinen SC Langenthal - der Meister und direkte Tabellenkonkurrent im Kampf um Platz 2. Entsprechend motiviert ging der Titelverteidiger ans Werk und erarbeitete sich in den ersten 30 Minuten eine sichere 3:0 Führung. Zwar konnte Langenthal im letzten Drittel auf 2:3 heran kommen, doch als man zum Schluss riskieren musste, folgte ein Empty Netter zum 4:2 Endstand für Visp.
Der Meister übernimmt damit wieder die Rolle des ersten Verfolgers von Vizemeister HC Lausanne. Der Tabellenführer der NLB gab sich im Heimspiel gegen Thurgau keine Blöße und fertigte die Gäste mit 6:2 ab.
Während Oliver Setzinger dieses Mal ohne Scorerpunkt blieb, durfte sich Martin Ulmer über einen Treffer freuen. Der ÖEHV Stürmer erzielte in der 58. Minute den Endstand. In der Tabelle bleibt Lausanne mit diesem Sieg vier Punkte vor den Verfolgern aus Visp und Langenthal.
Bereits am Dienstag geht es für die NLB Österreicher weiter im Terminplan. Dann erwartet Lausanne den HC Ajoie, während Langenthal auf den HC Sierre trifft.