Penker kassiert Heimpleite gegen Tabellenführer
-
marksoft -
4. Dezember 2011 um 19:28 -
1.501 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem schlechten Mitteldrittel musste Jürgen Penker bei seinem neuen Arbeitgeber Lørenskog das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Stavanger verloren geben. Am Ende hieß es 3:4, wobei die Gäste gleich drei ihrer Tore im zweiten Abschnitt erzielten.
Lørenskog begann das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Stavanger fast schon perfekt: 2:0 hieß es kurz vor der ersten Pause für das Team von Jürgen Penker, ehe Stavanger 42 Sekunden vor der Sirene noch auf 1:2 herankam. Angesichts eines Schussverhältnisses von 16:7 ein schmeichelhaftes Zwischenergebnis.
Im Mitteldrittel wurde das Match ausgeglichener, aber Stavanger zeigte sich nun deutlich effizienter. Bei 12 Torversuchen zappelte die Scheibe drei Mal hinter Jürgen Penker im Tor und der Leader führte plötzlich mit 4:2. Es sollte eine vorentscheidende Führung sein, denn im letzten Drittel kam Lørenskog zwar noch auf 3:4 heran, scheiterte aber insgesamt am starken Stavanger Goalie Ruben Smith, der 33 Saves verzeichnete.
Etwas weniger gut fiel die Fangquote von Jürgen Penker aus. Der Torhüter musste bei 26 Schüssen 4 Tore zulassen und ging so mit einer Fangquote von 84,6% in die Kabine. In seinem dritten Spiel für Lørenskog musste sich Penker zudem zum zweiten Mal geschlagen geben und verpasste es damit, sich in der Tabelle vom vierten Platz nach vorne zu schieben.