Miller hält bei Comeback Buffalo Sieg fest
-
marksoft -
4. Dezember 2011 um 06:05 -
1.962 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kaum sind die Buffalo Sabres weg vom Heimeis, klappt es auch mit dem Siegen wieder. Beim Gastspiel in Nashville setzte sich Thomas Vanek mit seinen Kollegen hauchdünn mit 3:2 durch, konnte dabei aber keine Punkte für sich selbst sammeln.
Das Thema des Abends beim Sabres Gastspiel in Nashville war die Rückkehr von Ryan Miller ins Buffalo Tor. Nach seiner Gehirnerschütterung und acht Spielen Pause machte der US Keeper eine starke Partie - und sah sich gleich wieder Angriffen gegenüber. Im Mitteldrittel fuhr in Jordin Tootoo um und wurde dafür mit zahlreichen Schlägen und einer Matchstrafe bedacht.
Vor dieser unschönen Aktion hatte Buffalo höchst effizient gearbeitet und im ersten Drittel aus 7 Torschüssen eine 2:0 Führung heraus geschossen. Im Mittelabschnitt kam Nashville zuerst auf 1:2 heran, ehe die Sabres auf 3:1 stellen konnten. Dieses dritte Tor sollte dann auch der Game Winner gewesen sein, denn die Predators kamen zwar erneut zum Anschlusstreffer, blieben in den letzten 21 Minuten trotz unglaublicher Chancen aber ohne Treffer.
Ryan Miller erwies sich als unüberwindbare Wand und hielt alleine im Schlussabschnitt 17 Torschüsse! Insgesamt entschärfte der Torhüter der Buffalo Sabres 32 von 34 Versuchen und kehrte mit einem Erfolg ins Tor zurück. Thomas Vanek zeigte sich weniger auffällig und brachte es in 19:55 Minuten Eiszeit nicht einmal auf einen Torschuss. Wie übrigens seine Teamkollegen um nichts gefährlicher waren: insgesamt reichten Buffalo lediglich 14 Torschüsse zum 3:2 Sieg!
In der Tabelle bringt dieser Sieg die Sabres auf Rang 7 in der Eastern Conference.