Matt Moulson schießt die Islanders zum Sieg, Grabner verletzt
-
marksoft -
4. Dezember 2011 um 05:53 -
2.737 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel haben die New York Islanders ihren Auswärtstrip beendet. Bei den Dallas Stars blieb Michael Grabner unauffällig, dafür glänzte Matt Moulson! Er ist der erste Spieler, der diese Saison vier Tore in einer Partie erzielen konnte! Michael Grabner verletzt!
Spannend machten es die New York Islanders, als sie zum Abschluss ihres vier Spiele umfassenden Road-Trips in Dallas antraten. Michael Grabner und seine Kollegen legten in den ersten 22 Minuten eine 3:0 Führung vor, um diese dann binnen 123 Sekunden wieder aus der Hand zu geben.
Die Stars schafften das Comeback und stellten mit einem unglaublichen Zwischenspurt auf 3:3. Wer nun geglaubt hatte, die Islanders würden an dieser Schwächephase zerbrechen, sah sich getäuscht. Nur 27 Sekunden nach dem Ausgleich brachte Moulson mit seinem dritten Tor an diesem Abend die Islanders wieder in Führung und er war es auch, der nach dem abermaligen Ausgleich das 5:4 machte.
All das passierte im Mitteldrittel, das mit sieben Treffern sehr unterhaltsam war. Im Schlussabschnitt besannen sich die Teams dann wieder auf ihre Defensivaufgaben - vor allem die Islanders, die sich trotz drückender Überlegenheit der Stars erfolgreich gegen den Ausgleich wehrten und den Sieg mit nach Hause nehmen durften.
Es war der dritte volle Erfolg in den letzten vier Spielen und damit haben sich die Islanders vom letzten Platz in der Eastern Conference verabschiedet. Michael Grabner blieb in 16:52 Minuten Eiszeit weitgehend unauffällig und stand bei zwei Gegentoren am Eis. Der Kärntner ging mit zwei Torschüssen und einer -2 in der PlusMinus Statistik vom Eis.
Und das tat er schon im letzten Drittel, denn Grabner musste mit einer Leistenverletzung vom Eis und kehrte nicht mehr zurück. Ein weiterer Rückschlag für die Islanders, die zuvor schon den Schweizer Rookie Nino Niederreiter mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und Torhüter Rick DiPietro ebenfalls mit Leistenproblemen verloren hatten.