Ulmer stolpert mit Lugano gegen den Verfolger
-
marksoft -
3. Dezember 2011 um 22:12 -
1.402 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lugano macht sich das Leben in der Tabelle selbst schwer. Die Tessiner mussten sich gegen Verfolger ZSC Lions mit 3:6 geschlagen geben und verlieren damit den Anschluss an die Top 5 in der NLA!
Stefan Ulmer und sein HC Lugano mussten ihre kurze Siegesserie wieder beenden. Im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn ZSC Lions verloren die Tessiner 3:6, was allerdings zumindest nach hinten kein Problem darstellt. Die Lions bleiben trotz Sieg 8 Punkte hinter den Bianconeri.
In der Resega gingen die Lions im ersten Drittel mit 2:0 in Führung, doch Lugano kämpfte sich im Mitteldrittel zurück ins Match. Innerhalb von 7 Minuten glichen Stefan Ulmer und seine Kollegen zum 2:2 aus. Die Lions konterten allerdings mit dem 3:2, was in einem turbulenten Mitteldrittel aber nicht der Schlusspunkt war. Lugano gelang noch einmal der Ausgleich, was der letzte Erfolg an diesem Abend bleiben sollte.
Vor 3.900 Fans traf der ZSC 18 Sekunden vor der zweiten Pause zur 4:3 Führung und machte im Schlussdrittel alles klar. Nach 60 Minuten hieß es 6:3 für die Gäste, die ihren zweiten Sieg in Serie feierten. Stefan Ulmer blieb ohne Punkt in dieser Partie, beendete das Match aber mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz.