Knappe Heimpleite für Raffl gegen den Tabellenführer
-
marksoft -
3. Dezember 2011 um 20:25 -
1.421 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum dritten Mal in Folge musste sich Michael Raffl mit Leksands am Samstag geschlagen geben. Im Spitzenspiel mit Tabellenführer Örebrö lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch, denn Raffl & Co. mit 4:5 verloren.
Ein Auf und Ab musste Leksands im Match gegen Leader Örebrö duruchleben. Der Tabellenführer ging im ersten Drittel in Führung, stellte zu Beginn des Mittelabschnitts auf 2:0, ehe Leksands zurück schlug. Innerhalb von 6 Minuten stellten die Hausherren vor 5.800 Fans auf 3:2 und hatten das Match damit gedreht.
Doch Örebrö kam noch vor der zweiten Pause zum Ausgleich und kam durch einen Doppelschlag binnen 47 Sekunden zur 5:3 Führung. In der Schlussphase kam Leksands zwar noch auf 4:5 heran, der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen.
Michael Raffl konnte in dieser Partie keinen Scorerpunkt sammeln und stand bei zwei Gegentoren am Eis. Drei Mal schoss der Kärntner auf das Örebrö Gehäuse und saß zudem für zwei Minuten auf der Strafbank. Für Leksands war es die dritte Niederlage in Folge und die Topteams der Liga enteilen wieder etwas. Dazu kommt von hinten Malmö auf und greift den vierten Tabellenplatz von Raffl & Co. an.