Mathias Lange eilt von Sieg zu Sieg
-
marksoft -
3. Dezember 2011 um 10:00 -
2.108 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mathias Lange ist in Schwenningen angekommen und hat den Erfolg mitgebracht! Der ÖEHV Goalie durfte sich auch am Freitag über einen 5:2 Triumph gegen Titelverteidiger Ravensburg freuen und verbesserte sich in der Tabelle um einen Platz.
Zum zweiten Mal kam Mathias Lange zum Einsatz und zum zweiten Mal gab es einen Sieg! Die Wild Wings hatten nach einem richtig schlechten Saisonstart in den letzten Wochen zur Aufholjagd angesetzt und sich mit dem gestrigen Sieg bereits auf Rang 10 nach vorne gearbeitet.
Maßgeblich daran beteiligt ist Mathias Lange, der in seinen zwei bisherigen Einsätzen erst zwei Gegentore kassiert hat. Gegen Ravensburg startete Schwennigen überfallsartig und erarbeitete sich im ersten Drittel eine sichere 3:0 Führung. Auf deren Basis konnten die Wild Wings auch Ruhe bewahren, als Ravensburg im Mitteldrittel bis auf 2:3 herankam.
Die Antwort folgte zur richtigen Zeit: ein Power Play Treffer in der 39. Minute ließ den Vorsprung noch vor der zweiten Pause wieder auf zwei Tore ansteigen und im letzten Drittel machten die Gastgeber dann rasch alles klar. Vor 5.100 Zuschauern ging Schwenningen nach drei Minuten mit 5:2 in Front und verwaltete diesen Vorsprung im Anschluss mit großem Geschick.
Mathias Lange konnte 19 von 21 Torschüssen halten und feierte im zweiten Einsatz seinen zweiten Sieg. Insgesamt war es der dritte Erfolg in Serie für Schwenningen, das am Sonntag zum Tabellenfünften nach Rosenheim muss und am Freitag ein weiteres Auswärtsspiel beim Zweiten in Heilbronn zu absolvieren hat.