Lakos feiert Comebacksieg mit den Haien
-
marksoft -
3. Dezember 2011 um 09:41 -
1.491 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Kölner Haie bleiben in der DEL aktuell die Spezialisten für knappe Siege. Auch am Freitag musste Andre Lakos mit seinem Team einen zwischenzeitlichen Rückstand aufholen, um dann im Penalty Schießen zwei Punkte zu erobern.
Zum fünften Mal innerhalb der letzten sechs Spiele gingen die Kölner Haie nun schon als Sieger vom Eis und gehören damit zu den aktuell "heißesten" Teams der Liga. Mit Wolfsburg bekam man es am Freitag mit einem ähnlich erfolgreichen Kontrahenten zu tun - und das musste man lange Zeit auch anerkennen.
Im Mitteldrittel schossen die Grizzly Adams eine 3:1 Führung heraus und Köln kam vor der zweiten Pause nur auf 2:3 heran. Im letzten Abschnitt kamen die Hausherren vor 7.900 Fans aber zum Ausgleich und mit diesem 3:3 ging es dann auch in die Verlängerung. In dieser konnte keine Mannschaft eine Entscheidung herbeiführen, also musste dies das Penalty Schießen tun. Und in diesem hatten die Haie Glücksgöttin Fortuna auf ihrer Seite, machten den entscheidenden Treffer und siegten damit 4:3.
In der Tabelle liegt Andre Lakos mit seinen Kollegen auf Platz 8, der Rückstand auf Rang 4 beträgt aber nur noch überschaubare 4 Punkte. Aber noch können sich die Haie nicht ausschließlich nach vorne orientieren, denn auch von hinten gibt es noch jede Menge Druck. So haben die Kölner auf den Zwölftplatzierten aus München lediglich 2 Zähler Vorsprung.