Salzburg Oilers feiern Überraschungssieg in Innsbruck
-
marksoft -
2. Dezember 2011 um 23:30 -
3.091 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Oilers können doch noch gewinnen! Mit einem sensationellen 4:3-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft der Innsbrucker Haie holen sich die Salzburger den zweiten Sieg in dieser Saison.
Und dieser gelang mit einer stark reduzierten Truppe, denn bei den Oilers fehlten nicht weniger als neun Spieler: Alessandro und Mario Mühllechner, Zach, Rud, Ratschiller, Hochenberger, Tödlinig, Wechselberger, Gasteiger waren alle nicht an Board.
Und dennoch gelang gegen die Tiroler ein tolles Spiel, in dem die Oilers auch ihre Torjäger-Qualitäten unter Beweis stellten. Tasteten sich beide Mannschaften im ersten Drittel noch etwas ab, konnten die Oilers den Mittelabschnitt 2:1 für sich verbuchen. Zwar holten die Haie im Schlussdrittel noch etwas auf, dennoch blieben die Salzburger vorne.
Oilers-Trainer Früwirth: " Heute war ein sensationelles Spiel, wir haben verdient gewonnen und eine geschlossene gute Leistung gezeigt. Wir haben heuer schon einige gute Spiele geliefert, meistens hat aber immer eine Kleinigkeit nicht gepasst. Heute dafür schon, und das, obwohl neun wichtige Spieler nicht dabei waren!"
Innsbrucker Haie II – EC Oilers Salzburg 3:4 (0:0, 1:2, 2:2) /B>