Nödl verliert im Mitteldrittel gegen die Rangers
-
marksoft -
2. Dezember 2011 um 05:45 -
2.011 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Auftritt von Andreas Nödl im Dress der Carolina Hurricanes - und zum zweiten Mal gab es eine Niederlage. Der Wiener wurde wieder nur kurz eingesetzt und musste auf der Strafbank "Teamaufgaben" übernehmen, seine Canes verloren mit einem miesen Mitteldrittel 3:5.
Das Heimspiel gegen die New York Rangers begann für die Carolina Hurricanes verheißungsvoll. Nach 20 Minuten führten die Hausherren gegen eines der derzeit heißesten Teams der Liga mit 2:1 und gingen mit großen Hoffnungen ins Mitteldrittel
Dort wurden Andreas Nödl und seine Kollegen dann allerdings vorerst auseinander genommen. Die Rangers drehten das Match zu einer 4:2 Führung um, aber Carolina verkürzte kurz vor der zweiten Pause noch auf 3:4. Damit hätte man in den letzten 20 Minuten noch alle Möglichkeiten gehabt, wenn die Rangers nicht in der 46. Minute auf 5:3 erhöht hätten. Damit war das Match auch schon entschieden und die fünfte Niederlage in Serie konnte nicht mehr verhindert werden.
Andreas Nödl musste zwei Mal in dieser Partie für seine Kollegen auf die Strafbank: im Mitteldrittel nach einer Stafe wegen zu vieler Spieler am Eis und im Schlussabschnitt nach einer großen Bankstrafe gegen Anthony Stewart, nachdem dieser einen Fight lanciert hatte. So kam der Wiener nur zu 8:45 Minuten Eiszeit, in denen er wieder ohne Torschuss und Scorerpunkt blieb.
Am Rande der Partie bereiteten vor allem die vielen Scouts in der Halle den Nährboden für allerhand Gerüchte. Nur drei Siege in den letzten fünf Spielen dürften zu wenig sein, um das Team in den nächsten Tagen nicht noch weiter umzubauen.