Pöck feiert mit Modo wieder einen Überraschungssieg
-
marksoft -
1. Dezember 2011 um 21:57 -
1.449 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Pöck und Modo scheinen in der Elitserien endlich in die Gänge zu kommen. Gegen Frölunda gelang dem Kärntner nicht nur sein 9. Saisonassist, sondern er durfte sich mit einem 3:2 Penaltysieg auch über den fünften Erfolg in den letzten sechs Partien freuen.
Die Formkurve zeigt bei Modo deutlich nach oben und es scheint derzeit nur eine Frage der Zeit zu seine, ehe sich Thomas Pöck mit seinen Kollegen aus dem unteren Tabellendrittel verabschieden kann. Auch gegen den Vierten der Elitserien, die Frölunda Indians, zeigte das Team Moral und holte einen 0:1 Rückstand aus dem ersten Drittel auf.
Im zweiten Abschnitt assistierte Thomas Pöck nach 116 Sekunden zum Ausgleichstreffer, 10 Minuten später ging Modo sogar in Führung! Doch dieses 2:1 konnten die Gastgeber nicht über die Zeit bringen und so ging es mit einem 2:2 Unentschieden in die zweite Pause. Im Schlussabschnitt fiel kein weiterer Treffer, weshalb dieses Match in die Verlängerung ging.
In dieser leistete sich Frölunda eine Strafe und wurde prompt in der 62. Minute dafür bestraft. Modo traf zum 3:2 Sieg und durfte den Extrapunkt einstreifen. Diese zwei Punkte bringen Modo um einen Platz nach vorne - Pöck & Co. sind nun schon Zehnter und haben nur noch 3 Punkte Rückstand auf einen Play Off Platz.
Thomas Pöck war einmal mehr offensiv sehr auffällig und feuerte in 21:58 Minuten Eiszeit zwei Mal aufs und vier Mal neben das Tor. Am Ende ging der Kärntner Verteidiger mit einem Assist und einer +1 in der PlusMinus Bilanz in die Kabine.
Am Samstag könnte Modo mit einem weiteren Heimsieg seine Aufholjagd fortsetzen. Gegner ist der Tabellensechste Färjestad, der heute gegen Schlusslicht Timra überraschend verloren hat.