Komarek besiegt mit Lulea die Nummer 3
-
marksoft -
1. Dezember 2011 um 21:38 -
1.365 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schöner Auswärtserfolg für Konstantin Komarek und Lulea. In der schwedischen Elitserien gelang dem zuletzt nicht gerade konstanten Tabellenfünften ein 3:2 Penaltysieg gegen Skelleftea, das immerhin die Nummer 3 der Liga ist!
Es war ein Kampf bis zum Schluss, den sich Skelleftea und Lulea in der 26. Runde der Elitserien lieferten. Skelleftea hatte im Mitteldrittel eine 2:0 Führung heraus geschossen, ehe Lulea in der 30. Minute auf 1:2 verkürzte und 23 Sekunden vor der zweiten Pause auch noch das 2:2 machte.
Mit diesem Remis ging es nicht nur durch das letzte Drittel, sondern auch die Overtime. Und weil das Match so schön spannend war, wurde auch das Penalty Schießen zum Krimi. Die ersten 10 Schützen konnten ihre Versuche allesamt nicht verwerten, doch dann machte Toni Koivistu der Torsperre ein Ende und traf. Es sollte der Game Winner sein, denn auch der 6. Schütze Skellefteas traf nicht ins Netz und der 3:2 Auswärtssieg für Lulea war fixiert.
Konstantin Komarek kam wieder in der vierten Angriffslinie Luleas zum Einsatz, wurde aber nur 04:58 Minuten aufs Eis geschickt. In der Tabelle hat dieser zweite Auswärtssieg in Serie noch keine Auswirkungen, aber Lulea pirscht sich wieder ganz langsam an die Top 4 der Elitserien heran.