Im zweiten Anlauf hat es für Jürgen Penker mit dem ersten Erfolg im Dress von Lørenskog geklappt. Dank einer starken Performance von Ex-Jesenice Stürmer James Sixsmith und einem soliden Jürgen Penker reichte es zu einem 3:2 Auswärtssieg gegen Sparta Sarpsborg.
Beim ersten Auftritt hatte Jürgen Penker mit seinem neuen Arbeitgeber Lørenskog noch eine Niederlage einstecken müssen, gegen Sparta Sarpsborg gelang aber der erste Sieg in der norwegischen GET Ligaen. In einer engen Partie machte am Ende die Effizienz den Unterschied zu Gunsten von Penker & Co. aus.
Es dauerte bis zur Hälfte der Partie, ehe James Sixsmith, den man in der EBEL noch von seinem Gastspiel in Jesenice kennt, seine tolle Serie fortsetzte. Sein fünftes Tor im vierten Spiel brachte Lørenskog auswärts in Führung - ein Tor, über das man sich aber im Lager der Gäste nicht lange freuen konnte. Sparta Sarpsborg glich keine drei Minuten später aus und fand auch im letzten Drittel auf die abermalige Führung für das Penker Team eine prompte Antwort.
Es ging mit einem 2:2 in die Schlussphase, in der dann aber wieder James Sixsmith zuschlug und seinen sechsten Saisontreffer machte. Das 3:2 in der 53. Minute war schließlich auch der Game Winner, denn eine sehr kompakte Leistung von Jürgen Penker ließ keinen weiteren Treffer mehr für die Hausherren zu.
Penker konnte im Lørenskog Tor 27 von 29 Torschüssen abwehren und beendete das Match mit einer Fangquote von 93,10%. Mit dem 15. Saisonsieg im 23. Spiel schloss Lørenskog in der Tabelle zum Spitzentrio auf. Am Samstag wartet zu Hause eine Riesenaufgabe für Penker & Co.: mit Stavanger kommt der überlegene Tabellenführer, der erst 3 Niederlagen einstecken musste und die mit Abstand beste Offensive der GET Ligaen aufzubieten hat.