Wattens behauptet Tabellenführung
-
marksoft -
30. November 2011 um 18:34 -
2.641 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Wattens-PINGUINS feierte einen souveränen 7:3 Auswärtssieg im Sportpark Kitzbühel und verteidigte somit die Tabellenführung in der Eliteliga. Im Zweiten Spieldrittel wurde der Grundstein für den Sieg gelegt.
Der EHC Wattens-PINGUINS war von der ersten Minute an im Spiel angekommen. Im Minutentakt erspielten sich die PINGUINS Chance um Chance. Martin BOUZ und Tomas CHLUBNA scheiterten am Schlussmann der Adler. In der Drangphase der PINGUINS blieb den Adlern nichts anderes übrig als auf Konterchance zu warten. Aus der ersten Chance heraus, schlug es dann gleich im Gehäuse der PINGUINS ein. Igor IVANOV erzielte nach schönem Zuspiel von Lukas ETZ das 1:0 für Kitzbühel. Der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Wer Tore nicht schießt bekommt sie – ein allseits bekanntes Sprichwort, welches sich an diesem Abend bestätigte. Die Wattner ließen sich durch den Rückstand nicht verunsichern und setzten ihre Angriffsbemühungen fort. Dies wurde auch in der 6. Spielminute belohnt, Martin BOUZ scorte zum verdienten 1:1 Ausgleich. Bereits im darauffolgenden Wechsel erzielten die PINGUINS durch Verteidiger Philipp KINK den Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf konnte Kitzbühel durch Lukas ETZ kurzeitig den Ausgleich schaffen. Durch einen Doppelschlag der PINGUINS durch Julian JAGERSBACHER und Yuri TSURENKOV ging es mit einem 4:2 Zwischenstand in die erste Drittelpause.
Im Mitteldrittel drehten die PINGUINS richtig auf Julian JAGERSBACHER erzielte im Powerplay mit einem Hammer von der blauen Linie das 5:2. Philipp KINK setzte die Show der PINGUINS fort und erzielte sowie Julian JAGERSBACHER ebenfalls seinen zweiten Treffer an diese Abend. Nur 37 Sekunde später in der 35. Spielminute erzielte Manuel PRATY den 7:2 Zwischenstand. Sichtlich entnervt und von seinen Vorderleuten oft alleingelassen verließ Kitzbühel Schlussmann HECHENBERGER das Tor und machte Platz für Backup HAUSBERGER. Im Gegensatz zu HECHENBERGER glänzte im Tor der PINGUINS Markus RAINER mit einer Parade nach der anderen und brachte die Stürmer der Adler zu Verzweiflung. Der Grundstein für den Sieg wurde somit gelegt und mit dem komfortablen 7:2 Zwischenstand ging es in die Drittelpause.
Im letzten Spielabschnitt verteidigten die PINGUINS den Vorsprung gekonnt. Durch einen Powerplaytreffer durch Igor IVANOV in der 54. Spielminute konnte dieser noch Ergebniskosmetik betreiben. Am Sieg der PINGUINS konnte nicht mehr gerüttelt werden. Somit behaupten sich die PINGUINS am Thron der Eliteliga mit einem klaren 7:3 Auswärtssieg in der Gamsstadt.
EC „Die Adler“ Kitzbühel - EHC Wattens-PINGUINS 3:7 (2:4, 0:3, 1:0)
Zuschauer: 408
Tore EHC Wattens: 2x J. JAGERSBACHER, 2x P. KINK, M. BOUZ, Y. TSURENKOV, M. PRATY
Tore EC Kitzbühel: 2x I. IVANOV, L. ETZ