10. Saisonsieg für Bernd Brückler in der KHL
-
marksoft -
30. November 2011 um 06:35 -
1.940 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kaum wieder zu Hause geht es für Sibir Novosibirsk und Torhüter Bernd Brückler auch schon wieder aufwärts. Im zweiten Spiel in Folge wurde ein Sieg gefeiert - dieses Mal ein 5:3 gegen Dynamo Riga, wobei es zu Beginn nicht nach diesem Erfolg ausgesehen hatte.
Am Sonntag hatte Sibir SKA geschlagen, gestern ging es gegen Dynamo Riga praktisch gleich mit einem Rückstand ins Match. 0:2 lag Bernd Brückler mit seinen Kollegen nach nicht einmal zehn Minuten zurück und hatte damit einen echten Fehlstart erwischt.
Aber Sibir kämpfte zurück, kam in der 12. Minute zum Anschlusstreffer und drehte die Partie im Mitteldrittel endgültig um. Nach nur 21 Sekunden hieß es 2:2 und in den folgenden Minuten ließ Novosibirsk zwei weitere Tore folgen. Mit einer 4:2 Führung ging es in die letzten 20 Minuten, in denen Sibir gleich zu Beginn alles klar machte und das 5:2 erzielte.
Riga kam zwar noch zum dritten Treffer, konnte danach aber nicht mehr zusetzen und so blieb es beim zweiten Sieg in Folge für Sibir - auch dank Bernd Brückler, der 40 Saves aufs Eis zauberte.
Es war der zehnte Erfolg für das Team von Bernd Brückler, das in der Eastern Conference der KHL aber trotzdem am vorletzten Platz bleibt. Der Rückstand auf die direkte Konkurrenz konnte aber bei einem Spiel weniger auf zwei Punkte verkürzt werden.